Schnelle Erholung von der Krise: ILLIES China und die chinesische Textilindustrie im Aufwind

Die COVID-19-Pandemie hat jede Branche auf der Welt vor große Herausforderungen gestellt und ihr Wachstum zum Erliegen gebracht. Die Textilindustrie bildet da keine Ausnahme.

In China haben Eindämmungsmaßnahmen dazu beigetragen, den Spread erheblich zu verringern, wodurch sich die Wirtschaft seit der zweiten Jahreshälfte rasch erholen konnte.

Zwar ist der kalte Winter noch nicht vorbei, doch bald wird der Frühling mit wärmeren Temperaturen folgen. In Erwartung weiterer positiver Entwicklung sehen ILLIES China sowie die gesamte chinesische Textilbranche hoffnungsvoll dem neuen Jahr entgegen.

Bereits auf dem Höhepunkt der Pandemie in China hatte das Textil-Team von ILLIES die Weichen für die Phase der wirtschaftlichen Erholung gestellt: Basierend auf einer eingehenden Marktanalyse war man gut darauf vorbereitet, die zurückkehrende Marktaktivität vorteilhaft zu nutzen. Infolgedessen kann ILLIES China auf ein erfolgreiches zweites Halbjahr 2020 und insgesamt starke Umsatzzahlen zurückblicken.

Wir haben einen detaillierten Bericht voller wertvoller Information über ILLIES Aktivitäten auf dem chinesischen Textilmarkt 2020 erstellt, den wir an dieser Stelle gerne mit Ihnen teilen möchten. Darin unter anderem:

  • Allgemeiner Überblick über den chinesischen Textilmarkt im Jahr 2020
  • Übersicht der Maschinentypen die in den verschiedenen Regionen Chinas gut angenommen wurden. Darunter:
    • Provinz Zhejiang und Jiangsu: TM-3 und HKS 3-M ON Trikotmachinen
    • Provinz Fujian: RD 7 / 2-6 EN und RDJ 6/1 DE Doppelbarrige Raschelmaschinen
    • Provinz Guangdong: HKS 2-SE Trikotmaschine mit zwei Legebarren
    • Mehrachsige Kettstrickmaschine zur Herstellung technischer Textilien, insbesondere solcher, die in der Windkraftindustrie eingesetzt werden können.
  • Marktaussichten für das kommende Jahr